Warum Positionierung zur Überlebensfrage wird und wie sie ihren Betrieb in Pole Position bringen

Ein Referat von Reto Gurini
Unternehmer, VR, Sparring24

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Beitragslänge: 75 Minuten

95% aller Handwerksbetriebe haben eine Webseite.

Doch wie viele davon nutzen ihren digitalen Auftritt als Verkaufskanal?

Kaum einer!

Und dass, obwohl das Internet längst zur grössten Verkaufsmaschine der Welt geworden ist.

Viele kleine- und mittelständige Unternehmen erzählen auf ihrer Webseite was sie können, welche Projekte sie gemacht haben und bieten im besten Fall noch ein Kontaktformular an.

9 von 10 digitalen Präsenzen haben diesen Aufbau. Und genauso ist auch die Misserfolgsquote bei der digitalen Kundengewinnung.

Ich kenne kaum eine Webseite eines Elektrobetriebes, die;

• emotional den Besucher überzeugt • innert wenigen Sekunden eine konkrete Problemlösung aufzeigt • dem Besucher eine Möglichkeit anbietet, mit nur einem Klick sein Interesse bekunden zu können

Dabei ist es so einfach, digital Kunden zu gewinnen ohne dass man viel Zeit dafür investieren oder den Hampelmann in sozialen Medien machen muss.

Es braucht dafür aber eine;

• glasklare Positionierung • verkaufsoptimierte Webseite • automatisierte Kundengewinnung

Wo stehen sie heute mit ihrem Betrieb?

In meinem Beitrag erfahren sie:

• wieso eine glasklare Positionierung für jeden Handwerksbetrieb zur Überlebensfrage wird • wie sie in 5 Schritten ihre Webpräsenz verkaufsoptimieren und ohne Kosten ihre Verkaufsergebnisse drastisch steigern • warum sie damit auch einfacher neue Mitarbeiter gewinnen werden

Reto Gurini

Reto Gurini ist Sparring-Partner, kreativer Impulsgeber und Experte für Online-Strategien in KMU.